Über uns

Enterpainment (ehemals Upstroke – Team Frost) ist eine Raid-Gruppe, die von verschiedenen Realms und Gilden kommend entstanden ist. Anfänglich als Experiment unter dem Dach von Upstroke hatte sich eine stabile und erfolgreiche Truppe gebildet. Zum Pandaria-Content traten wir als neue Gilde auf Antonidas auf, leider mussten wir nach dem ersten Raid-Tier aus verschiedenen Gründen den Betrieb einstellen. Zu WoD haben wir mit einigen Leuten aus dem alten Team einen neuen Raid-Stamm aufgebaut und damit Enterpainment neues Leben eingehaucht.

Wir definieren uns über unsere Leistungen, die wir durch zwei+1 Raid-Abende in Progressform absolvieren und wir versuchen uns an der Gratwanderung “Erfolgreich / Spielspaß”.

Unseres Erachtens nach funktioniert das nur unter Beachtung der sozialen Komponente, sprich dem respektvollen Umgang mit- und füreinander und geht einher mit Erfolgen, die man durchs Raiden erzielt. Letzteres bedingt rationale Entscheidungen, die häufig in ihrer Wirkung im Gegensatz zu dem stehen, was viele unter einer sozialen Komponente im Raid verstehen. Wenn man sich dies im Vorfeld verinnerlicht, wird man seinen Spaß bei uns finden. Ziel des Raids ist es, den Content möglichst aktuell clear zu haben, ohne dabei zu viele Wochenstunden für den Raidbetrieb aufbringen zu müssen.
Abseits der Main-Raids finden bei uns auch offene Gildenevents für alte Boss-Kills oder Erfolgruns statt.

Raid-Info
Zeiten: – aktuell kein Raid –
Lootsystem: Loot Council
Ansprechpartner: –